Über uns

Auf der Gründungsversammlung am 4. Januar 1982 wurde im Gasthof Thomsen unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Karl-Heinz Hoppe, die erste Satzung verabschiedet. Als Ziele und erstes Wahlprogramm der FWE wurden folgende Punkte verabschiedet, von denen ein Großteil noch heute unsere Arbeit prägt...

1. Vorsitzender

Stefan Andresen
Schlehenweg 12
24852 Eggebek

+49 (0) 4609 / 820 45 02

+49 (0) 4609 / 302 99 99

Socials

Folgen Sie uns bei folgenden Social Networks

FWE seit 1982

FWE - Freie Wählergemeinschaft Eggebek seit 1982

Geschichte der FWE

Auf der Gründungsversammlung am 4. Januar 1982 wurde im Gasthof Thomsen unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Karl-Heinz Hoppe, die erste Satzung verabschiedet.

Als Ziele und erstes Wahlprogramm der FWE wurden folgende Punkte verabschiedet, von denen ein Großteil noch heute unsere Arbeit prägt:

"Wir vertreten die Meinung, dass Parteipolitik zur Vernachlässigung der kommunalen Interessen führen kann. Wir orientieren uns in erster Linie nicht an der Landes- und Bundespolitik, sondern wir werden versuchen, zunächst einmal die Probleme und Aufgaben der eigenen Gemeinde mit gesundem Menschenverstand zu lösen."

"Wir treten ein für alle Maßnahmen, die unser Dorf verkehrssicherer machen. Dazu gehören Verbindungswege zu den Sportanlagen in der Norderstraße. Eggebek hat viele Kinder, aber keines zuviel."

"Wir treten ein für die Erhöhung des Freizeitwertes durch vernünftige allgemeinnutzbare Maßnahmen."

"Wir wollen, dass sich auch unsere Kinder und Enkel stets in Eggebek wohlfühlen können. Wir streben Maßnahmen zur Dämpfung des Flugplatzlärmes an (z.B. Grünstreifen zwischen dem Flugplatz und dem Dorf)."

"Durch unsere öffentlichen Versammlungen wollen wir informieren und alle anstehenden Probleme offen mit den Bürgern erörtern und gemeinsame Lösungen suchen. Ausschluss der Öffentlichkeit kennen wir nicht."


Mit 9,0% der abgegebenen Stimmen und einem Mandat zog die FWE im März 1982 in die Eggebeker Gemeindevertretung ein. Ihr erster Gemeindevertreter war Erhard Brehmer.

Copyright 2012 -2019 | FWE Freie Wählergemeinschaft Eggebek
Diese Website nutzt Cookies, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
AKZEPTIEREN!