Über uns

Auf der Gründungsversammlung am 4. Januar 1982 wurde im Gasthof Thomsen unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Karl-Heinz Hoppe, die erste Satzung verabschiedet. Als Ziele und erstes Wahlprogramm der FWE wurden folgende Punkte verabschiedet, von denen ein Großteil noch heute unsere Arbeit prägt...

1. Vorsitzender

Stefan Andresen
Schlehenweg 12
24852 Eggebek

+49 (0) 4609 / 820 45 02

+49 (0) 4609 / 302 99 99

Socials

Folgen Sie uns bei folgenden Social Networks

Vorstand der FWE im Amt bestätigt

Vorstand der FWE im Amt bestätigt

von Stefan Andresen

FWE - Vorstand der FWE im Amt bestätigt

Der Vorstand der FWE (v.l.n.r.): Stefan Andresen, Stephan Christiansen, Anja Baugatz, Jürgen Rösler, Renate Hinrichsen, Carsten Ehlers (Heike Reestorff fehlt)

Vorstandswahlen standen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freien Wählergemeinschaft Eggebek (FWE) auf der Tagesordnung. Einstimmig sprachen die Mitglieder Carsten Ehlers als stellvertretendem Vorsitzenden weiterhin ihr Vertrauen aus. Im Amt bestätigt wurden ebenfalls Anja Baugatz als Schriftführerin, Renate Hinrichsen als Kassenwartin sowie Heike Reestorff, Stephan Christiansen und Jürgen Rösler als Beisitzer. Kassenprüferin für zwei Jahre wurde Angelika Breckwoldt. Zusammen mit dem Vorsitzenden Stefan Andresen, dessen Posten in diesem Jahr nicht zur Wahl stand, ist der Vorstand damit komplett.

Im Vorfeld berichtete Stefan Andresen als 1. Vorsitzender über die Arbeit der Wählergemeinschaft im vergangenen Jahr. Neben der alljährlichen und gut besuchten Auto-Orientierungsfahrt, die auch in diesem Jahr wieder am 03.11. stattfindet, wurden monatliche Bürgertreffs durchgeführt. „Wir müssen auch künftig die Bürger rechtzeitig informieren und zu den Themen ins Boot holen.“, so Andresen.

Aus der Arbeit der Fraktion berichtete Carsten Ehlers ausführlich. Dabei stellen die Planung der neuen Baugebiete sowie der mögliche KiTa-Anbau die aktuellen Projekte der kommenden Monate für die Gemeindevertretung Eggebek dar. Diese Themen gilt es, gemeinsam mit allen Beteiligten weiter voranzubringen.

 

Zurück

Copyright 2012 -2019 | FWE Freie Wählergemeinschaft Eggebek
Diese Website nutzt Cookies, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
AKZEPTIEREN!