Über uns

Auf der Gründungsversammlung am 4. Januar 1982 wurde im Gasthof Thomsen unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Karl-Heinz Hoppe, die erste Satzung verabschiedet. Als Ziele und erstes Wahlprogramm der FWE wurden folgende Punkte verabschiedet, von denen ein Großteil noch heute unsere Arbeit prägt...

1. Vorsitzender

Stefan Andresen
Schlehenweg 12
24852 Eggebek

+49 (0) 4609 / 820 45 02

+49 (0) 4609 / 302 99 99

Socials

Folgen Sie uns bei folgenden Social Networks

Auto-Orientierungsfahrt der FWE wieder gut besucht

Auto-Orientierungsfahrt der FWE wieder gut besucht

von Stefan Andresen

FWE - Auto-Orientierungsfahrt diesmal mit Morsezeichen

FWE Vorsitzender Stefan Andresen mit den Erstplatzierten

Wie viele Schnurrhaare hat die Katze auf dem Bild im Schaufenster?“ und „Was kostet eine Portion Popcorn auf dem Eggebeker Flohmarkt?“ – Diese und andere Fragen mussten auch in diesem Jahr wieder die Teilnehmer der Auto-Orientierungsfahrt beantworten, zu der die Freie Wählergemeinschaft Eggebek (FWE) traditionell am ersten Sonntag im November eingeladen hatte. Für 44 Teilnehmer in 18 Teams galt es, mittels Kartenskizzen, eine 74 km lange Strecke zu ermitteln und abzufahren. Dabei durften die Streckenposten nicht aus den Augen verloren werden und gleichzeitig mussten Verkehrszeichen und Bahnübergänge gezählt, sowie kniffelige Fragen rund um die zurückgelegte Strecke beantwortet werden. Bei Fehlern gab es Punktabzug. Auch diesmal stand nicht die Schnelligkeit, sondern die Sorgfalt im Vordergrund und machte die „Schnitzeljagd der besonderen Art“ wieder zu einem Erlebnis für alle Altersgruppen.

Bei der abendlichen Siegerehrung warteten die Teilnehmer gespannt auf die Auflösung der Aufgaben und der Streckenführung sowie die Übergabe der Pokale und Preise. Den ersten Platz belegten Malte Petersen, Gunnar Pruin und Jan Meißner, Zweitplatzierte wurden Christian Fries und Andreas Toft und den Glaspokal für den dritten Platz erhielten Jarne Boelk und Leif Gresch.

Auch im kommenden Jahr wird die FWE wieder zu der traditionellen Orientierungsfahrt einladen.

1. Platz

  • Malte Petersen, Gunnar Pruin, Jan Meißner

2. Platz

  • Christian Fries, Andreas Toft

3. Platz

  • Jarne Boelk, Leif Gresch

Zurück

Copyright 2012 -2019 | FWE Freie Wählergemeinschaft Eggebek
Diese Website nutzt Cookies, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
AKZEPTIEREN!